“Yo.V.A.3 – Young Viennese Architects” im project space Karlsplatz

1. September 2010 Mehr

Im Architekturjahr 2005 wurde auf Initiative von Stadtrat Rudi Schicker erstmals die Ausstellung “Young Viennese Architects” zur Förderung junger Wiener Architekturschaffender durchgeführt. Nach den erfolgreichen Präsentationen von Yo.V.A.1 in österreichischen und deutschen Städten und von Yo.V.A.2 in Bratislava, Brünn, Prag, Zagreb, Laibach, Belgrad und Krakau wurde die Initiative erneut in Wien gestartet. Die Ausstellung “YoVA 3” ist ab 7. September im project space am Karlsplatz zu sehen.

Die folgenden Büros werden in der Ausstellung präsentiert:
Architekt Clemens Kirsch, KRONAUS KINZELBACH, StudioGruber, grundstein, soma, SPUTNIC ARCHITEKTUR, FLATZ_ARCHITECTS, kaufmann.wanas architekten, SPAN, SHIBUKAWA EDER ARCHITECTS, GABU HEINDL Architektur, Fattinger-Orso-Rieper

Kategorie: Tagesaktuelles