Der 60.Gang – Architektenkochen
Im Oktober fand zum 12. Mal das „Architektenkochen“, der „Brückenschlag zwischen Architektur, Kulinarik und geselligem Beisammensein unter Kollegen“ im Miele Center in Wien statt. Den kulinarischen Abschluss des Abends bildete der bislang 60. Gang des mittlerweile traditionellen Zusammentreffens.
Was als vor Jahren als spontane Idee begann, ist mittlerweile zwei mal im Jahr zum Fixpunkt geworden: Beim Architektenkochen, organisiert vom Laser Verlag und Miele, wird jedes Mal von einer handverlesenen Gruppe von kochwilligen Leserinnen und Lesern des Fachmagazins architektur – unter der Anleitung von Profikoch Roman – ein 5 Gänge Menü gekocht. Ausgangsbasis für das Werken in der voll ausgestatteten Praxisküche in der Miele Galerie in Wien 23 war wie immer für jede Speise ein entsprechendes Rezept und die dafür erforderlichen Zutaten in handelsüblichem Zustand. Darauf basierend wurden die einzelnen Gänge in kleinen Gruppen in kulinarische Köstlichkeiten umgesetzt.
Den Abschluss der geselligen Küchenarbeit bildete wie gewohnt das gemeinsame Essen, bei dem die einzelnen Kochgruppen regen Zuspruch und viel Beifall erhielten. So wie bei allen bisherigen Veranstaltungen kam auch das Netzwerken nicht zu kurz – die Gespräche unter Kolleginnen und Kollegen fanden erst lange nach dem letzten Gang ihren Ausklang.
Gemeinsames Kochen, Essen und Trinken verbindet – im Frühjahr 2019 ist ein weiterer „Brückenschlag zwischen Architektur, Kulinarik und geselligem Beisammensein unter Kollegen“ geplant. Interessenten mit und ohne Kocherfahrung – aber Begeisterung am Kochen, Essen, Trinken und Netzwerken – können sich unter folgenden Kontaktdaten informieren und anmelden:
silvia.laser@laserverlag.at
T +43 (0)1 869 58 29 16
Fotos:©Andreas Laser
Kategorie: Start